Mandelporridge

Ich liebe Mandelporridge! Sogar so sehr, dass ich es zumindest in der Woche jeden Tag essen kann.
Es geht einfach so schnell, macht mich lange satt und es schmeckt so gut! 😉
Morgens vor der Uni habe ich keine Lust und keine Zeit mir etwas aufwendiges oder zeitintensives wie z.B. Rührei zu machen. Mandelporridge ist daher genau das richtige für mich. Die Zubereitung dauert 3-4 Minuten und ich esse dann an meinem Schminktisch, während ich mich schminke.
Das Rezept habe ich übrigens vom Blog von Low Carb Köstlichkeiten (Weightlossnouny bei Instagram). Ich füge allerdings weniger Wasser hinzu.

Zutaten:
150 g Mandelmilch
50 g Wasser
1 TL Flohsamenschalen
50 g gemahlene Mandeln
½ TL Xucker

Ich gebe alle Zutaten in einen Topf und koche sie auf höchster Stufe auf. Dann rühre ich so lange, bis die Konsistenz breiig (sehr zähflüssig) wird und schon fertig!

Manchmal esse ich dazu ein paar Himbeeren.

Ich habe auch schon mal 1 EL Backkakao hinzugefügt, dass hat mich aber nicht so begeistert.

Nährwerte von Mandelporridge:
341 kcal, 29 g Fett, 6 g Kohlenhydrate, 10 g Eiweiß (Mit gesüßter Mandelmilch, habe leider keine andere bekommen, da die hier zur Zeit leider überall ausverkauft ist. Und leider habe ich nicht die Möglichkeit mir selber welche zu machen.)
Skaldeman: 1,8

 

6 Gedanken zu “Mandelporridge

Hinterlasse einen Kommentar